System powered by Marktgemeinde Wilfersdorf.

Spielwiese-Ansicht vor 1999

Der jetzige Bereich der BMX-Bahn und des "Veranstaltungsplatzes" war früher ein Natureislaufplatz und die Spielwiese mit den Spielgeräten war das brunnenschutzgebiet des früheren Gemeindebrunnens für die öffentliche Wasserversorgung. Da der Nitratgehalt zu hoch wurde, ist der Brunnen gesperrt worden. Er dient jetzt noch als Nutzwasserbrunnen.

Der jetzige sichtbare Brunnen (hier nicht im Bild) auf der Spielwiese ist an der Gemeindewasserleitung angeschlossen.

1997, Eislaufplatz Hobersdorf1998, Brunnenschutzgebiet (1)1998, Brunnenschutzgebiet (2)1998, Spielplatz Hobersdorf (1)1998, Spielplatz Hobersdorf (2)1998, Spielplatz Hobersdorf (3)1998, Spielplatz Hobersdorf (5)1999, Ansicht vor Spielwiese (1)1999, Ansicht vor Spielwiese (2)1999, Ansicht vor Spielwiese (3)

  • Autor: H.P.Hömstreit