Aktuelles Wetter in Wilfersdorf

Jagdevent wein.wild.weinviertel 2023 in Wilfersdorf

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Mehrere Personen vor einem Schloss

Das Vorbereitungsteam für wein.wild.weinviertel traf sich im Schloss Wilfersdorf. Dort wird am 24. September 2023 zum ersten Mal das Jagdfestival stattfinden. © Marktgemeinde Wilfersdorf

Genussregion Weinviertel Wild verlegt www2023 ins nördliche Weinviertel

Nach zwei Jahren wein.wild.weinviertel im Jagdschloss Eckartsau zieht die Genussregion Weinviertler Wild in ein neues Quartier. Am 24. September 2023 wird die Veranstaltung, bei der sich alles um Jagd und Natur dreht, erstmals im Schloss Wilfersdorf stattfinden. Obmann Manfred Schulz und sein Vorstand haben dies nach der Besichtigung der Räumlichkeiten beschlossen und fixiert.
Intensiv eingebunden ist dabei auch die Marktgemeinde Wilfersdorf sowie der Jagdbezirk Mistelbach unter dem Bezirksjägermeister Christian Oberenzer.

Das gesamte Vorbereitungsteam der Genussregion Weinviertler Wild und Projektleiter Michael Staribacher von AGRAR PLUS wollen mit diesem Standortwechsel auch neue Besucher und Aussteller ansprechen. Das Schloss Eckartsau war zwei Jahre lang perfekter Gastgeber, doch die Genussregion erstreckt sich bekanntlich über das gesamte Weinviertel, somit war der Umzug ein logischer Schritt. 

Das bewährte Konzept mit Ausstellern rund um Natur und Jagd, ein großes kulinarisches Angebot mit Weinviertler Köstlichkeiten und Wild sowie ein interessantes Rahmenprogramm soll beibehalten werden. Jagd-Workshops für Kinder, eine Hundevorführung und natürlich Schlossführungen sind nur einige Programmpunkte. Auch Jagdhornbläser werden das gesamte Areal bespielen und die Gäste mit jagdlichen Klängen in Stimmung versetzen. 


In den nächsten Wochen werden die Aussteller fixiert und das Programm im Detail ausgearbeitet. Bei Interesse kann gerne mit dem Organisationsbüro von AGRAR PLUS Kontakt aufgenommen werden – Tel. 02952/35 223 oder info@weinviertler-wild.at.

Ein Vogel steht auf einem Felsen

16.02.2023