Aktuelles Wetter in Wilfersdorf

Erstkommunion in Bullendorf und Wilfersdorf

Das Wort "Kommunion" heißt übersetzt "Gemeinschaft" und gemeint ist die Gemeinschaft desjenigen, der das heilige Brot empfängt, mit Jesus Christus, der sich uns in diesem Brot schenkt.

Am ersten Juli-Wochenende fand in diesem Jahr die Erstkommunion in Bullendorf statt. Aufgrund der Corona-Regelungen wurde die Feierlichkeit nicht wie sonst üblich in der Kirche abgehalten, sondern als Feldmesse von Pfarrer Mag. Ernst Steindl am Sportplatz zelebriert.
Unter den Zuschauern waren unter anderem die Direktorin der Volksschule Wilfersdorf, Andrea Gaida, einige Lehrkräfte und Pädagoginnen als auch die örtlichen Gemeinderäte.

Eine Woche später fand auch in Wilfersdorf die Erstkommunion statt; ebenfalls aufgrund von Corona nicht in der Kirche.
Nach monatelangen Vorbereitungen freuten sich die zehn Kinder sehr auf das feierliche Ereignis, welches wetterbedingt in das Ernst-Kellermann-Musikerheim verlegt werden musste.

  • Erstkommunion+in+Bullendorf
    Erstkommunion in Bullendorf
  • Erstkommunion+in+Wilfersdorf
    Erstkommunion in Wilfersdorf